Spielzeug für Techniker…

June 5th, 2007 by Speedy Leave a reply »

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Vor einigen Tagen bin ich durchs Netz gesurft und bin dabei zufällig über ein interessantes Projekt gestolpert.
Da ich auch ein begeisterter Elektronikbastler, hobbymäßig auch an RC Modellen “bastle” und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines PicooZ bin (ein Mini-Heli um 30 Euro für indoor Spaß) , musste einfach etwas größeres her, das abheben kann.

Der Mikrokopter! (Video von Holger Buss)


Google - Link: Mikrokopter in Action

Und damit auch du nachlesen kannst wie alles begann und ablief, werde ich auf diesem Blog ein wenig davon berichten.

Also bis bald,
Speedy

Advertisement

2 comments

  1. leu says:

    Hallo Speedy
    Wow, ich habe mir jetzt grad deinen ganzen Weblog durchgeschaut und bin begeistert. So gut dokumentiert der ganze Aufbau und alles. Ich habe den Mikrokopter erst heute entdeckt, werde mich aber ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen mir im Winter einen zusammenzubauen.

  2. Speedy says:

    Hi leu!

    Freut mich, falls du dann Fragen hast, stehe ich (oder das Forum) gerne zur Verfügung.

    Gruß,
    Speedy

Leave a Reply