Mikrokopter am Handy

November 5th, 2007 by Speedy Leave a reply »

Seit einigen Wochen beschäftigt sich ligi aus dem Forum mit einem JAVA-Programm fürs Handy. Da er beruflich auch mit solchen Dingen zu tun hat, ist er natürlich DER Mann für den Job. 😉

Sein Progamm entwickelt sich zusehends zu einem sensationellen tool um auf der Wise den Mikrokopter zu konfigurieren. Also kein Lästiges mitnehmen des Laptops mehr.

Ein paar “Screenshots” bzw. Fotos vom Handy gibt’s hier (Verbindung natürlich über Bluetooth):

20071105_dubwise_40_scanning.jpg 20071105_dubwise_40_main.jpg 20071105_dubwise_40_settings.jpg 20071105_dubwise_40_telemetry.jpg

Aktueller Softwarestand der Handy-Java-Software: DUBwise 0.4, 05.11.2007 (Sourcen im SVN unter FLightCtrl und dann branches/ligi_J2me verfügbar: http://svn.mikrokopter.de/mikrowebsvn/)

Advertisement

1 comment

  1. ligi says:

    Danke für die Blumen Speedy. Aber bin noch nich bei version 4.0 – iss erst 0.4 😉

    Speedy: Aja, da war ein Tippfehler drin, habs geändert – Ist wirklich eine tolle Arbeit von dir.

Leave a Reply